Trainer/innen

Unsere Trainer/innen wählen wir neben ihrer Kompetenz vor allem danach aus, dass sie Dich mit ihrer Persönlichkeit inspirieren und mitreißen können. Sie sind nicht nur grandios in ihrem Sport, sondern lieben es, ihr Wissen an ihre Schüler/innen weiterzugeben. Alle Trainer/innen bei Polearize sind sehr geduldig und ermutigen Dich, das Beste aus Dir herauszuholen.

Polearize Pole Dance Bochum Trainer Trainerin Lina

Ausbildungen

Pole Fitness Instructor Basic & Advanced, Group Fitness B Lizenz, Luftakrobatik Übungsleiterin, Vinyasa Yoga Instructor, Flexibility Flow Instructor

Lieblingsfigur

Handspring Deadlift

Lina

Inhaberin, Trainerin

 

Lina und Pole Dance - das war Liebe auf den ersten Blick. Nach einem 6-Wochen-Kurs bestellte sie sich direkt ihre erste eigene Stange. Von da an brachte sie sich für knapp ein Jahr mithilfe von YouTube Videos selbst weiter Figuren bei. Als sie 2011 wieder Kurse besuchte, wechselte sie schnell vom Beginner- in den Mittelstufe- und weiter in den Fortgeschrittenenkurs.

Außerdem wuchs in ihr der Wunsch zu unterrichten. Deshalb machte sie im Sommer 2012 ihre Pole Fitness Instructor Ausbildungen und übernahm kurze Zeit später ihre ersten Kurse. Im selben Jahr nahm sie an ihrer ersten Meisterschaft "Miss Pole Dance NRW" teil und qualifizierte sich mit der Auszeichnung "Deutsche Jugendflagge" für "Miss Pole Dance Germany 2013". Dort kam sie als Finalistin in der Professional Kategorie unter die Top Ten. Das Video ist hier zu sehen. Danach beschloss sie sich nie wieder die Haare kurz schneiden zu lassen und erst wieder an einer Meisterschaft teilzunehmen, wenn sie sich dazu bereit fühlt. Aktuellere Auftritte von Lina sind hier zu finden.

Ihren großen Traum von einem eigenen Pole Dance Studio verwirklichte sie 2018 mit Polearize. Außerhalb des Pole Dance Lebens studiert sie Psychologie und trinkt jeden Morgen einen Kakao.

Polearize Pole Dance Bochum Trainer Trainerin Lisa
Foto: Markus van Boernig

Ausbildungen

Poledancetrainerin Beginner (VI-Dance), Group Fitness B Lizenz, Striptease Trainerin, Trainerin für kreativen Kindertanz

Lieblingsfigur

Figurehead

Lisa

Trainerin

 

Lisa hat Pole Dance auf eher ungewöhnlichem Wege für sich entdeckt. Bevor sie 2014 ihren Job im Büro eines Pole Dance Studios antrat, hatte sie noch keine Erfahrungen damit gemacht. Sportlich ist sie allerdings schon immer gewesen. Vorher tanzte sie Ballett, Standardtänze und Hip Hop und war eine passionierte Dirt-Bike-Fahrerin. Pole Dance wurde schnell zu einem neuen Hobby. Deshalb machte sie im Rahmen ihrer Arbeit 2017 mehrere Trainerausbildungen, um dort auch Kurse unterrichten zu können.

Neben Pole Dance liebt Lisa Chair Dance, Twerk und Striptease. Außerdem ist sie ein richtiger Drill Instructor und bringt mit schweißtreibenden Workouts ihre Teilnehmer/innen an ihre Grenzen. Wer also noch am perfekten Beachbody arbeiten möchte, sollte sich eine Privatstunde bei Lisa buchen.

Lisa ist seit dem ersten Tag bei Polearize dabei und hat geholfen, das Studio zu renovieren und aufzubauen. Sie bewegt sich geschmeidig wie eine Schlange und ist süchtig nach Rockstar Energy Drinks (zuckerfrei). Aktuell arbeitet sie hauptberuflich als Immobilienkauffrau.