FAQ

Hier findest Du häufig gestellte Fragen (FAQ)

Schnupperstunde

Bring am besten eine kurze (nur Pole Dance) und eine lange Hose mit. Schuhe brauchst Du nicht, denn wir üben barfuß oder auf Socken. Creme Dich möglichst vorher nicht ein, sonst rutscht Deine Haut (auch nicht am Vortag). Außerdem brauchst Du ein kleines Tuch zum Stange putzen (nur Pole) und ein Handtuch.

Kurz: Jede*r 😉 Lediglich bei medizinischen Einschränkungen sollte vorab eine ärztliche Einschätzung eingeholt werden. Hab auch keine Scheu, wenn Du etwas kurviger oder älter bist. Wir finden es großartig, wenn ganz verschiedene Menschen unseren Sport lernen wollen und hoffen, dass Du ihn genauso sehr lieben wirst wie wir.

Du musst vorher keine Tanzerfahrung, Kraft oder Flexibilität haben. Wir beginnen mit den Grundlagen und bringen Dir alles bei. Du würdest uns vorher nicht glauben, was Du alles schaffen kannst!

Pole Dance kannst Du mit jeder Figur machen. Du musst vorher weder schlank noch sportlich sein.

In unseren Pole Basics Kursen gehen wir individuell auf jeden ein und es gibt für Beginner einige Tricks, die kaum Kraft erfordern. Nach und nach wirst Du stärker und schaffst immer mehr Figuren.

Grundsätzlich kannst Du unseren Sport in jedem Alter lernen. Allerdings sind unsere Kurse didaktisch auf Erwachsene ausgelegt und eine Teilnahme von Kindern unter 13 Jahren ist nicht möglich. Wenn Du mindestens 13 Jahre und noch nicht volljährig bist, dann darfst Du mit einer schriftlichen Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten bei uns mitmachen. 

Wir unterrichten bereits im Level 1 eine große Bandbreite an Figuren. In den Pole Basics Kursen erlernen wir diese als Grundlage für die höheren Level und orientieren uns dabei individuell am Können jedes Einzelnen. Daher sind diese Kurse sowohl als Schnupperstunde als auch als reguläre Kurse zu verstehen.

Wenn Du die folgenden Figuren allerdings schon perfekt auf beiden Seiten beherrscht, dann kannst Du Deine Probestunde gerne in einem der Pole Technik Kurse machen:

Chair Spin, Hang Back (Cross Knee Release), Invert aus Kraft, Outside Leg Hang, Inside Leg Hang, Butterfly

Die aktuellen Corona-Regeln findest Du unter www.polearize.de/corona

Pole Party

Für uns ist ganz wichtig, dass Ihr alle Spaß habt und Euch wohl fühlt. Wenn Ihr das möchtet, dürfen Eure Freund*innen gerne mitkommen und Euch zuschauen. Bezahlen müsst Ihr nur für die Teilnehmer*innen. 

Bringt am besten eine kurze Hose mit. Schuhe braucht Ihr nicht, denn wir üben barfuß oder auf Socken. Cremt Euch möglichst vorher nicht ein, sonst rutscht die Haut (auch nicht am Vortag).

Natürlich könnt Ihr Euch bei uns umziehen. Duschen sind leider nicht vorhanden. 

Verträge

Eine Mitgliedschaft kannst Du nur vor Ort bei uns im Studio abschließen. Komm dazu am besten während des freien Trainings oder im Anschluss an eine Pole Basics Schnupperstunde vorbei, damit wir Dich dazu beraten können. 

Na klar! Wir buchen immer zum 1., 11. und 21. die Mitgliedsbeiträge ab. Schreib uns einfach, welches Datum für Dich am besten passt und wir stellen den Zeitpunkt um.

Wenn sich Deine Bankverbindung geändert hat, dann benötigen wir ein neues SEPA-Mandat von Dir. Dieses kannst Du vor Ort im Studio ausfüllen.